Latein Text Laktanz?

Text Z.1-10 - (Latein, Cicero, laktanz)

1 Antwort

Wenn Gott alles wegen der Menschen gemacht hat, warum wird doch vieles  als Widerwärtigkeit, Feindlichkeit und Verderblichkeit für den Menschen erlebt - wie im Meer, so auf der Erde? Das haben die Stoiker, die die Wahrheit nicht erkennen, äußerst töricht zurückgewiesen. Sie sagen nämlich, dass es vieles in der Schöpfung und in der Menge der Tiere gebe, dessen Nutzen bis jetzt verborgen sei, es aber im Lauf der Zeit entdeckt werden würde, so wie vieles, das in vergangenen Jahrhunderten unbekannt war, Notwendigkeit und Gebrauch aufgezeigt habe.

(Fortsetzung folgt)

Vielen vielen Dank :)

0
@Hemat99

Fortsetzung:

Welcher Nutzen kann schließlich in Ratten, in Motten oder in Schlangen gefunden werden, die für den Menschen lästig und gefährlich sind? Oder ist in diesen irgendein Heilmittel versteckt?
Wieviel besser wäre es, dass (wenn) diese überhaupt nicht existierten, als dass ein Schutzmittel gegen sie von ihnen selbst gewünscht würde.

1

10. Klasse Gymnasium letzte Latein Schulaufgabe?

Ich schreibe am Freitag meine letzte Latein Schulaufgabe und wollte fragen ob vielleicht jemand eine Idee hätte was für ein Text dran kommen könnte. Ich übe mit den Vorschlägen, weil die Chance, dass sie wirklich drankommen sehr klein ist. Es kommt ein Text von Plinius dran, da wir die Kommunikation im Brief zwischen Cicero und Plinius durchgenommen haben. Übersetzt haben wir: "Die humanitas des Plinius", "Die Zwölftafelgesetze" und "Sind Sklaven Menschen oder Menschen Sklaven?"

...zur Frage

Lateinischer Text aus "Cicero in Verrem 1"

Hallo , also wir haben in Latein demnächst eine Schulaufgabe (10. Klasse Gymnasium) und uns wurde gesagt , der Text seie aus "Cicero in Verrem 1" und beinhaltet eine Aufzählung seiner Verres Schandtaten. Zudem ist ein ACI und ein Relativsatz eingebaut. Alles in allem ca. 70 Wörter. Finde ums Verrecken nicht diese Stelle, also wenn es von euch jemand wüsste wäre ich seeeeeehr dankbar <3

...zur Frage

Klassenarbeit Cicero Latein 10.Klasse?

Welche Text hattet ihr in den Arbeiten über Cicero? Im Unterricht haben wir uns nicht mit Verrres wie die meisten beschäftigt, sondern über Glück und Staat. Hat jmd eine Arbeit darüber geschrieben?

...zur Frage

Deutschen Text ins französische übersetzen („Meinungen")?

In Französisch müssen wir ein Plakat über eine bestimmte Stadt halten und dazu eine eigene Meinung auf Französisch sagen.  Doch wir hatten das Thema „Meinungen" noch nicht in Französisch, von daher  bräuchte ich Hilfe bei der Übersetzung des französischen Textes!
Ich habe es versucht es schon selber zu übersetzen, doch meiner Meinung nach habe ich den Text grammatisch komplett falsch übersetzt.
(PS: ist etwas unordentlich geschrieben)
Ich bräuchte ein paar die mit bei der Übersetzung helfen ! Danke schon mal im Voraus 😊

...zur Frage

LAtein Schulaufgabe o.0! hilfe

Hallo, ich habe ein großes Problem... Wir schreiben in 2 Wochen Latein Schulaugabe:( Ich geh auf ne 9 Klasse in nem Gymnasium in Bayern und bin eig überall gut auser in Latein schreib ich 5er oder 4er :( Als Übersetzung kommt ein Nepos text und im B Teil etwas von Cäsar :/ Habt ihr irgenwelche Erfahrungen mit 9. klasse Latein schulaufgaben oder lönnt ihr mir tipps geben wie ich vlt eine 4 schaff :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?