Latein Seneca

1 Antwort

Du kannst den lateinischen Text online finden, z .B. unter: http://la.wikisource.org/wiki/Scriptor:Lucius_Annaeus_Seneca Dann liegt es an dir, die besten Stichwörter zu dem Thema zu finden (am ehesten geben dir die Stellen, die du schon hast, Anhaltspunkte) und dann die Texte vom Computer danach absuchen zu lassen. Vergiss dabei aber nicht, dass lateinische Wörter in verschiedenen Formen vorkommen (z. B. mit "amicus" als Suchbegriff findest du nur den Nom. sg.).

Latein Abitur 2018 - Infos zu Seneca?

Hat jemand eine gute (auch gerne ausführliche) Zusammenfassung zum Semesterthema Seneca - Epistulae Morales? :)

Ich bin immer auf der Suche nach Ergänzungen zu meinen Lernzetteln. :)

...zur Frage

Suche Lateintext über Nero und Seneca?

Brauche lateinischen Text über Nero, Seneca und irgendwelche Intrigen. Vielleicht noch in Verbindung mit dem Tod an Agrippina. Wir haben das Latein Buch Felix neu Lektion 53. Kennt sich jemand mit Nero aus und weiß vielleicht um welche Intrige es geht?... Danke

...zur Frage

einfacher text von seneca?

ALso wir haben demnächst schulaufgabe in latein und unser Lehrer hat uns den Tipp gegeben, dass der text sehr einfach wäre, weil wir nicht viel vorbereitungszeit haben. Es wird ein Brief von Seneca für Lucilius sein aus der reihe: epistulae morales ad lucilium. Also ich bin 10. Klasse an einem Gymnasium und ich hätte in der letzten Latein Schulaufgabe meines Lebens schon gerne eine gute Note :) Weiß jemand welcher Text gemeint sein könnte? Wenn es nicht der ist, den wir dann bekommen werden ist es ja auch egal, eigentlich will ich auch ein bisschen das übersetzen üben :) danke für die Hilfe :)

...zur Frage

Welcher Latein-Klausurtext von Seneca ueber die Philosophie/ beliebte seneca texte?

Wir schreiben bald eine Klausur in Latein und muessen einen Text von Seneca uebersetzten. Da unser Lehrer sehr betonte, dass wir uns den Brief 16, wo Seneca darueber redet, wie wichtig die Philosophie ist im Bezug auf sich selbst und auf Gott, wollte ich fragen, ob es Briefe von Seneca gibt, die von aehnlichem handeln oder generell fragen, ob es irgendwelche beliebte Klausur-Briefe gibt. Habe schon einige Briefe uebersetzt, wie "falsche und wahre Freunde" oder ein paar ueber ruhe und betriebsamkeit und glueck. Ein paar Tipps mit welchen Briefen ich mich naeher befassen sollte waeren sehr hilfreich. LG

...zur Frage

Suche Übersetzung von "Epistulae morales, 73, 1-12 von Seneca. Wer kann mir helfen Danke?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?