Latein Referat über Marcus Porcius Cato?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich für Marcus Porcius Cato der Ältere oder auch Cato Censorius genannt entscheiden, da er sowohl als Politiker als auch als Schriftsteller einen größeren Einfluss auf die römische Kultur und Geschichte hatte.

AtiredDuck
Fragesteller

Thx

AtiredDuck
Fragesteller

Aber wird er mit Marcus Porcius Cato mehr angesprochen als seine Nachfahren? Weil er gilt ja auch als Marcus Porcius Cato der Ältere. Macht es da nicht mehr Sinn, wenn man den Jüngeren nimmt?