Latein | satzwertige Konstruktionen bestimmen

1 Antwort

  1. Abl. abs. (gleichzeitig)
  2. PC (gleichzeitig)
  3. AcI (nachzeitig)
  4. AcI (nachzeitig) . muss aber venturum esse heißen
  5. Aci (gleichzeitig)

Übersetzen kannst du selber. Wenn du willst, stell die Übersetzungen ein, dann kann jemand sie durchsehen. Da sind aber noch Tippfehler drin!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb
Volens  10.04.2015, 17:33

Pardon. 3) ist kein AcI, sondern ein Partizip Futur prädikativ (nachzeitig)

Das ist mir verrutscht.

SillieEnzio
Fragesteller
@Volens

Danke, ja Tippfehler sind mir passiert. Entschuldigung. Du hast mir sehr geholfen, da ich jetzt das Prinzip verstehen konnte. Übersetzung war dann leicht. :-) Bist ein Held!