Lasttrennschalter Dimensionierung?

2 Antworten

Die Hauptsicherung dient zur Sicherung des Stromkreises. Wenn der gesamte Stromkreis darüber getrennt werden soll muss der Trennschalter auch diese Last schalten können. Es macht wenig sinn wenn man Hoch Absichert und danach einen Schwachen Trennschalter einsetzt.

ein Lasttrennschalter soll unter Last trennen können und das kann er nur zuverlässig bis zur angegeben Stromstärke.

wenn dein Leistungsschalter 1600A kann muss auch der Lasttrennschalter diese zuverlässig Trennen können, also mindestens auch die 1600A