Lastenheft nach VDI VDE 3694, Anforderungen an die Projektabwicklung?

1 Antwort

Nur ein paar Stichworte

Projektorganisation

Das Projejt wird durch einen technischen und einen kaufmännsischen Projektleiter mit definierten Zuständigkeiten geführt.

Für jedes Hauptthema des Projektes werden Teil-Projektleiter eingesetzt.

Alle Mitarbeiter des Projektes sind für die Dauer des Projektes dem Projektleiter fachlich zugeordnet

Projektdurchführung

Startphase (Vorbereitung, eindeutiges Projktziel formulieren)

Planungsphase (gesamtes Projelkteam benennen, Zeitplanung, Ressourcenplanung, Projektstrukturplan, Zeitplan..)

Kick-off-Meeting: Projektvorstellung mit relevanten Informationen und Bestätigung von der Leitungsebene, dass alle Ressourcen freigegeben son)

Durchführung: Arbeiten, Berichte schreiben, Fortschrittskontrollen, . . .

Abschluß: Finale Tests, Kundenabnahme und Schlußbericht

Konfigmanagement

Das würde den Rahmen hier sprechen >> googeln