Lastabwurfrelais mit wenig Ampere Ansprechlast?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Lastabwurfrelais ja eigentlich für höhere Verbraucher konzipiert worden sind, fangen die niedrigste angesetzten Relais bei 2A an.

Tiefere Ströme sind in der Praxis meist nicht relevant, da dort dann keine solchen Relais in Verwendung kommen.

Eltako beitet ein Stromrelais an: Eltako AR12DX-230V, Stromrelais potenzialfrei,

Das wäre eine Möglichkeit.
Mit einem internen Ringkernstromwandler wird der über einen Verbraucher V1 fließende Wechselstrom von 0,1A bis maximal 32A mit dem eingestellten Wert verglichen und bei Überschreitung schaltet ein Relais innerhalb von 0,5 Sekunden einen an 2 angeschlossenen Verbraucher V2 ab bzw. einen an 3 angeschlossenen Verbrauchern V3 ein. Einstellgenauigkeit ± 5%. Ab 25A schaltet das Relais immer ein. Modernste Hybrid-Technik vereint die Vorteile verschleißfreier elektronischer Ansteuerung mit der hohen Leistung von Spezialrelais.

Link zum Schaltplan : AR12DX 22001130-1

Woher ich das weiß:Berufserfahrung