1 Antwort

ganz klar über die Routen:

Route::get('/beispiel', [BeispielController::class, 'indexAction'])->name('beispiel');
Route::get('/beispiel/unterbeispiel', [BeispielController::class, 'store'])->name('beispiel.unterbeispiel');
Route::get('/beispiel/unterbeispiel/{id}/xy', [BeispielController::class, 'edit'])->name('beispiel.id');
geheim007b
Fragesteller

mir ging es darum eben nicht alles in der web.php zu implementieren sondern modulweise zu deligieren

HoiZusammen  24.04.2023, 16:03
@HoiZusammen

Sofern ich deine Nachfrage halbwegs richtig verstanden habe, könnte deine Lösung wie folgt aussehen. – Ich rate dir von dieser Umsetzung ab, da sie nicht effektiv ist und den Code „magisch“ macht .

class BeispielController extends Controller

{

    public function __invoke($path)

    {

        if ($path == 'beispiel.html') {

        } elseif ($path == 'beispiel/unterbeispiel.html') {

        } elseif ($path == 'beispiel/unterbeispiel/12/xy') {

        } else {

        }