Laptopbildschirm hat einen Rotstich! Was kann ich tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, die Grafikkarte scheint danach in Ordnung zu sein. Ich denke auch, es ist ein Wackelkontakt des Verbindungskabels vom Rechner zum Display. Wenn man den Bildschirm wiederholt auf und etwas zumacht, sollte sich dann auch ggf. der Rotstich verändern.

ganzschnell00
Fragesteller

Okay und was kann ich tun, um das zu reparieren?

kellar  07.01.2014, 10:24
@ganzschnell00

Hallo, ich glaube es ist besser, das von einem Experten machen zu lassen.

Meistens gibt es im Infobereich ein Symbol mit einem Display o.Ä. Mit einem Doppelklick kommst du zu einem Menü mit einem Punkt Farboptimierung. Da kannst du meist die Farbe korrigieren