Laptop zurückgeben?

3 Antworten

14 Tage Widerrufsrecht hast Du.
Schon lange abgelaufen.

Natürlich kannst Du den Laptop auch noch nach fast 2 Jahren zurückschicken.

Du wirst aber keine Erstattung dafür bekommen, weil sich der Händler mit Recht weigert, für einen funktionierenden Laptop, der auch optisch in Ordnung ist und bei dem das Widerrufsrecht abgelaufen ist, auch nur einen Cent zu erstatten.

Die Garantie hat mit dem, was Du vorhast auch nichts zu tun.

Garantie darauf geht ja eig 2 Jahre oder?

Ja, hat aber nichts mit "Nicht gefallen bzw. zu langsam" zu tun.

Du hättest vor über 1 Jahr dein Widerrufsrecht in Anspruch nehmen können, das beträgt aber nur 14 Tage nach Kauf.

Wenn Du jetzt diesen gebrauchten Laptop verkaufen willst, musst wahrscheinlich einen höheren Abschlag in Kauf nehmen; die wenigsten wollen einen langsamen Laptop und vor allem einen auf aktuellem technischen Stand.

Da musst du auf Kulanz vom Händler hoffen, da das Gerät ja an und für sich einwandfrei funktioniert.