Laptop verloren?

5 Antworten

Hallo ich habe mir Samstag in Hannover ein HP Notebook gekauft. Schlau wie ich bin habe ich es am Bahnhof liegen lassen.

Dann war es dir zu 100% nicht wichtig gewesen. Denn wenn etwas wichtig ist ,dann passt man auch auf die Sachen auf.

Jetzt ist meine Frage ob ich das Notebook irgendwie Orten lassen kann obwohl ich es noch nicht eingerichtet habe.

Nein

Bei der Bahn habe ich schon angerufen und es wurde natürlich kein Notebook abgegeben.

Wenn du die Kaufquittung noch hast ,ab zur Polizei und Anzeige auf Unbekannt machen . Die Quittung soll sich die Polizei machen (Kopie)

So wie ich die Leute mit den Klebrigen Fingern einschätze. Wird er es geöffnet haben Windows gelöscht und eine Linux Distri drauf Installiert. Wenn er Pfiffig genug ist verschleiert er so die Mac Adresse was unter Linux recht einfach geht.

Somit wäre das Notebook extremst schwer zu finden.

Mir wurden oft geklaute Notebooks angeboten aber ich hab stets abgelehnt mir war die Ware einfach zu Heiß.

Hi Crewpa460,

leider muss man davon ausgehen dass das Notebook in andere Hände gelankt ist und privat genutzt wird bzw. weiter verkauft wurde.

Da kann man nicht viel machen. Vom Händler kann man bestimmte Daten wie Seriennummer erfragen und bei HP melden. Falls jemand auf die Idee kommt das Produkt zu registrieren, kann HP das herausfinden. Aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering das jemand so doof ist sowas zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast Du die Seriennummer? Täglich bei eBay schauen. Fundbüro und Polizei informieren.

Crewpa460 
Beitragsersteller
 07.07.2025, 10:29

Danke für die schnellen Antworten. Na dann bleibt mir wohl erstmal nichts anderes über als es verloren zu melden und zu hoffen das es jemand vielleicht doch registriert und man es so finden kann.

Kurz und für Laien: Nein.

Nein das geht leider nicht , sonst könne jeder jedes Notebook das es gibt einfach so verfolgen