Laptop stürzt dauernd ab?

5 Antworten

Bei mir wa dass auch vor ner Woche nach bei mir war es hilfreich alle Updates zu machen und nach einem Neustart ging auch alles wieder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Betriebssystem neu installiern, Anleitungen sind auf YouTube.
Um künftige Probleme zu meiden würde ich Linux Mint installieren, das ist genau wie Winos nur nutzerfreundlicher, einfacher, kostenfrei, virensicher und besser ausgestattet - Anleitungen sind auch auf Youtube.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linux Nutzer seit über 20 Jahren

Am besten Neuinstallation von Windows. Kann sein, dass dann deine Daten verlierst.

maRy2023
Fragesteller

Wie funktioniert das?

Henning6835  20.08.2023, 14:44
@maRy2023

Du gehst auf die Seite von Microsoft und lädst das media creation tool runter. Dann nimmst du einen USB Stick der mindestens 8 GB groß ist, öffnest das Tool und machst den Stick Bootfähig. Dann fährst du den Pc runter und schaltest ihn wieder ein. In dem Prozess öffnest du den Boot Manager. Meistens musst du dafür F11 oder Delete spamen. Dann wählst du den Stick und installierst Windows neu. Achtung:

Beim Bootfähig machen des sticks wird dieser formatiert, also komplett gelöscht. Ebenso die Festplatte auf die du Windows installierst.

maRy2023
Fragesteller
@Henning6835

Achherje,muss ich schauen ob ich es checke :-D vielen dank

Würde da an ein Akku oder Hitze Problem denken.

Einfachste Lösung des Problemes.

Daten sichern

--> Neuinstallation

Keine Rücksetzung ,keine Recovary,keine Wiederherstellung versuchen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator