Laptop startet nicht mehr nach blauem Bildschirm.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Bluescreen wieder kommen sollte, schreiber dir den Fehlercode heraus und google danach

sachlich123
Fragesteller

Ich hab zwar nicht gegoogelt aber ich habs trotzdem so rausgefunden und behoben. War n Registry Fehler.

Hmm, der Bluescreen ist bei Windows mittlerweile schon fast etwas normales, aber dein Fall dürfte wohl schon sehr sonderlich sein.

Hast du schonmal probiert, die Festplatte auf Fehler zu überprüfen? Wenn nein, starte den Computer -> geh ins BIOS (leider ist das immer unterschiedlich wie man reinkommt, einfach mal probieren lesen was da unten beim Startbildschirm steht, wahrscheinlich ESC, F10, F1 oder F5) -> dort auf System auf Fehler überprüfen (oder so ähnlich)

Sollte hier nichts laufen, kann ich dir nur noch raten, Windows komplett neu über das BIOS zu installieren (sprich, BIOS aufrufen, Festplatten formatieren und dann neu raufspielen)

Genau das selbe ist bei mir auch passiert!

Bei mir war die Festplatte komplett kapput, ich würde dir raten mal zu einem Computerladen (ect. oder einen ComputerHeiler XD) zu gehen, und den mal durchchecken zu lassen!

Viel Glück, ErdbeereRSG

sachlich123
Fragesteller

Danke aber bei mir wars nur die Registry. Ich habs zurückgesetzt und hatte im letzten Jahr keine Probleme mehr damit.

Hallo sachlich123,

Das klingt mir aber sehr nach einem defekten Arbeitsspeicher. Downloade dir "Memtest86+", brenn es auf eine CD und boote anschließend von der CD. Lass das Programm 6 Stunden durchlaufen, es sucht nach Fehlern im Ram. Falls Memtest Fehler findet, ist höchst wahrscheinlich dein Ram defekt..

MfG ;-)

Uiuiui, dass kann vieles sein. Im günstigsten falle ist es der Ram, im ungünstigsten das Mainboard. Versuche es erstmal mit dem Ram, hast Du zwei Riegel drinne, dann nimm einen raus. Geht er wieder dann hast Du dne Fehler gefunden, geht er immernoch nicht dann nimm mal den anderen Riegel raus und stecke den ersten Riegel wieder ein. Liegt es daran nicht, dann hilft Dir wahrscheinlich nur ein Fachmann weiter...