laptop schneller machen?

7 Antworten

Leistungsstark und "Leistungsstark" sind zwei verschiedene Dinge.

Wenn dein Laptop wirklich Leistungsstark wäre, würdest du hier diese Frage nicht stellen.

Fehlende Leistung kann man nicht nachträglich einfach mal als Software herunterladen.

Wenn deine Festplatte schnell ausgelastet ist, dann wäre entweder ein Upgrade erforderlich oder du lebst mit den längeren Ladezeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbybastler
R3dRa1n
Fragesteller

ich meine halt das das eine ganz gute cpu hat und ein ganz guten grafikchip womit ich auch auf ganz guten einstellungen gta spielen kann aber bei normalen sachen ist er halt ganz langsam

R3dRa1n
Fragesteller
@Vishera

ich habe 60 euro aber ich wollte jetzt eigentlich sparen und das reicht nicht für so eine ssd also gibt es villeicht tipps wofür man kein geld braucht

Bei Festplatte tut man Defragmentieren, aber nicht bei ssd machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau mal nach Sperrmüll ob da ein Pc steht mit etwas Glück ist da eine SSD drin. Oder freundich beim Recycling Hof fragen ob du mal die Pcs aufmachen darfst.

R3dRa1n
Fragesteller

ok danke

JonasthePro1337  22.06.2020, 22:14

Dass ist doch an den Datenschutz gebunden man darf doch keine ssd s von fremden ohne Erlaubnis nutzen wenn dann würde ich sie komplett löschen da die Chance nicht niedrig ist das ein Virus drauf ist

Also wie meine Vorredner schon gesagt haben ohne SSD geht fast nichts. Wenn selbst das zurücksetzen keine Änderung bringt, dann wird da nicht mehr viel zu holen sein. Und viel wird man da auch nicht einstellen können das er wieder läuft. Vielleicht ist auch deine Festplatte kaputt.

Was du noch probieren könntest wäre ein anderes Betriebssystem zu nehmen was nicht so Leistungshungrig ist, wie zum Beispiel Linux

R3dRa1n
Fragesteller

ich nutze gerade 2 laptops bei beiden ist es so und bei jedem anderen laptop das ich hatte auch also denke ich nicht das die festplatte kaputt ist

anderes betriebssystem hatte ich versucht aber bei kali linux waren die videos nicht flüssig und bei ubuntu war das auch so

und ich will eigentlich auf windows 10 bleiben