Laptop riecht verbrannt?

Oke, eine kleine Ergänzung, der Laptop ist am LAN Anschluss verbogen und mein Papa geht davon aus dass er zu heiß geworden ist. Kann es sein dass es mit dem verbrannten Geruch in Verbindung steht. Der Geruch kam aus dem LAN Anschluss und den USB Anschlüssen.

Inzwischen die hat er aber nd mehr und es scheint wohl keine weiteren technischen Probleme zu geben, trotzdem würde ich gerne wissen was ihr dazu meint.

1 Antwort

Am besten ist das du den Laptop direkt zum Fachmann Bringst.

Das schlimmste an Wasser sind die Korrosionsschäden welche er etwas später auftreten und eigentlich sofort behandelt werden müssen - es sei denn du willst deinen Laptop eh nicht mehr

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

FunFoxHD
Fragesteller

Allerdings bin ich momentan nicht Mal mehr in Deutschland, und das ist mein Schullaptop. Aktuell besuche ich meinen Vater in Kolumbien und weiß nicht wie das mit dem Schullaptop im Ausland läuft...

TECHxFREAK  30.03.2023, 15:04
@FunFoxHD

Wie sehr war den der Laptop von Wasser betroffen?

War der Laptop im Wasser, war Wasser auf der Tastatur wenn ja wie viel, war der Laptop im Kühlschrank.....

Welchen Laptop hast du denn genau?

Die beste Option wäre, bei manchen Laptops ist das möglich, den Akku herauszunehmen und das gerät auf eine Heizung zu legen (aufgeklappt mit Tastatur auf der Heizung)

Geht das nicht dann einfach geöffnet bei Zimmertemperatur stehen lassen und einfach nicht mehr einschalten.

Die Daten solltest du aber auf jedenfalls vorher sichern, egal ob in einer Cloud oder auf einem USB stick.

FunFoxHD
Fragesteller
@TECHxFREAK

Der Laptop war nur außen nass, auf der Tastatur war nicht aber ich befürchte das bisschen Wasser durch die USB Ports eingedrungen ist. Habe ein HP ProBook x360 11 G5 EE

TECHxFREAK  30.03.2023, 15:28
@FunFoxHD

bei deinem Laptop kann man leider nicht einfach so den Akku Herausnehmen.

Da es dein Schul-Laptop ist darfst du ja auch nicht daran herumschrauben.

Am besten ist, das du deine daten sicherst und dann das gerät ausschaltest und es aufgeklappt stehen lässt.

FunFoxHD
Fragesteller
@TECHxFREAK

Würde ich gerne, aber ich brauche das Gerät zum arbeiten damit ich die Schulsachen die ich in Deutschland verpasse weiterarbeiten kann...

TECHxFREAK  30.03.2023, 15:44
@FunFoxHD

Nun es ist ja nur ein Schullaptop. Du bekommst ihn bestimmt ersetzt wenn etwas passiert.

FunFoxHD
Fragesteller
@TECHxFREAK

Ich weiß, aber wenn er jetzt den Löffel abgibt kriege ich Probleme weil ich meine Schulaufgaben nicht mehr machen kann...

FunFoxHD
Fragesteller
@FunFoxHD

Ich bin aktuell in Kolumbien, also kann ich gar kein Leibgerät besorgen

FunFoxHD
Fragesteller
@tomkaller

Im Zweifel ja, weil ich keine andere Möglichkeit habe, es sei denn es gibt Ideen, die ich anwenden kann ohne das Gerät zu öffnen oder gar nicht zu benutzen, da ich die Domäne brauche und Programme vom Laptop