Laptop reinigen bei Media Markt

4 Antworten

Wende Dich innerhalb der Garantie Zeit an den Support des Herstellers.

Schilder in einem Anfragen Dein Problem und frage um Rat.

Es dürfen nur autorisierte Fachwerkstätten arbeiten für den Hersteller ausführen. Da bist Du auf der sicherern Seite.

Wenn Du das Notebook öfter auf dem Schoss hast, ist es möglich, dass es schnell innerlich verstaubt.

Was machst Du für Anwendungen auf dem Rechner, hochauflösende Spiele?

Dann kann es je nach Rechner auch zu Überhitzungen kommen.

soccer99
Fragesteller

ja ich spiele counter strike aber früher konnte ich auch locker watch dogs zocken heute geht watch dogs nach 20 minuten schon aus also liegt es an verstaubung

Also wenn er verstaubt ist, fällt das sicher nicht unter die Garantie. Wenn du noch Garantie hast und er ist schon verstaubt, fällt das eher unter unsachgemäße Behandlung. Wenn du selbst nichts machen möchtets würde ich aber schon dahin gehen wo er gekauft wurde, damit die Garantie beim öffnen des Gerätes nicht erlischt. Da die aber solche Geräte dann einschicken (nach meiner Kenntnis) kann das durch aus einige Euros kosten. Also 60 - 70 € könnte es kosten. Günstiger wäre es zunächst einmal einen Staubsauger an die Luftschlitze zu halten und den Laptop mit etwas Glück schon so, wieder einiger maßen Staubfrei zu bekommen. Vielleicht forderst du das Maschinchen aber einfach auch nur zu sehr. Geht es um Spiele, einfach einmal die Auflösung ein wenig herunter schrauben. Das könnte dann auch schon helfen.

Staub und anderen Dreck entfernen fällt nicht unter die Garantie / Gewährleistung. Ob Media Markt so etwas macht kann ich nicht sagen, ich vermute erstmal Nein.

Ich vermute das MM das Notebook ggf. zum Hersteller schickt und der wird das Gerät genau prüfen und ggf. reparieren. Ob Kosten entstehen hängt maßgeblich von den Technikern ab die das Gerät prüfen.

Besser wäre es wenn du das Gerät zu einem spezialisierten Reparatur Dienstleister gibst, oftmals bieten auch Handy Repairshops das Reinigen und Reparieren von Notebooks an. Dort kannst du dann auch ggf. nach dem Preis fragen.

Die Kosten sind aber maßgeblich vom Aufwand abhängig, bei einigen Notebooks kommt man über die Wartungsklappe an alles wichtige dran, einige neue Ultrabooks müssen komplett zerlegt werden.

Bringe ihn hin zum Service Point, der Angestellte sagt dir was es kostet, eine Ferndiagnose ist da schwierig