Laptop NUR mit externer Festplatte betreiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also, das ist ja möglich, wenn das board von usb booten kann,....aber wenn ich dir nen tipp geben darf: kauf dir ne kleine interne festplatte mit minimal 20gb (windows XP) und minimal 50gb (windows 7) da installiere das betriebssystem und die programme drauf, da bleiben am ende immernoch 5gb oder mehr für kleine daten übrig,.......eigene dateien kannnst du dann auf der externen speichern.....das isst die günstigste alternative.....die beste alternative ist aber gleich ne interne 500gb zu kaufen, weil stell dir mal vor, du musst IMMER, wenn du den lappi woanders hinstellst, auch gleich die externe festplatte mitnehmen, und in zug o.ä. bringts das gar nicht.......also ne interne mit minimalgröße fürs bs solltes mindestens sein....LG

Kommt aufs Betriebssystem an, die ganzen Linuxderivate könnens, Windows ab Win7 -glaube ich- auch ..hab ich aber noch nie ausprobiert.

Wenn dein Board von USB booten kann dürfte es kein Prob geben

auf der externen platte muss ja das betriebssystem noch installiert werden... win Xp stellt ja direkt auf stur sobald der setup geladen ist...

Ja eigentlich schon: Ein Betriebssystem auf die Festplatte spielen, im Boot-Menü des Laptops den Boot-Ort auf den USB-Anschluss versetzen und dann sollte es funktionieren.