Laptop NUR mit externer Festplatte betreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also, das ist ja möglich, wenn das board von usb booten kann,....aber wenn ich dir nen tipp geben darf: kauf dir ne kleine interne festplatte mit minimal 20gb (windows XP) und minimal 50gb (windows 7) da installiere das betriebssystem und die programme drauf, da bleiben am ende immernoch 5gb oder mehr für kleine daten übrig,.......eigene dateien kannnst du dann auf der externen speichern.....das isst die günstigste alternative.....die beste alternative ist aber gleich ne interne 500gb zu kaufen, weil stell dir mal vor, du musst IMMER, wenn du den lappi woanders hinstellst, auch gleich die externe festplatte mitnehmen, und in zug o.ä. bringts das gar nicht.......also ne interne mit minimalgröße fürs bs solltes mindestens sein....LG

Kommt aufs Betriebssystem an, die ganzen Linuxderivate könnens, Windows ab Win7 -glaube ich- auch ..hab ich aber noch nie ausprobiert.

Wenn dein Board von USB booten kann dürfte es kein Prob geben

15

auf der externen platte muss ja das betriebssystem noch installiert werden... win Xp stellt ja direkt auf stur sobald der setup geladen ist...

0

Windows 8.1 von externer Festplatte booten?

Hallo Leute!

Die Festplatte meines Laptops hat kürzlich den Geist aufgegeben. Also habe ich eine neue gekauft und eingebaut. Jetzt habe ich versucht Windows 8.1 mithilfe einer externen Festplatte auf meinem Laptop zu installieren (mit einer CD geht das leider nicht, da mein Notebook kein CD Laufwerk hat).

Also habe ich meine externe Festplatte mit dieser Anleitung bootfähig gemacht: http://praxistipps.chip.de/externe-festplatte-bootfaehig-machen_27662

Danach habe ich eine Windows 8.1 Pro x64 ISO auf die externe Festplatte kopiert und diese dann an meinen Laptop angeschlossen. Die Platte wird von meinem Laptop erkannt, aber wenn ich sie auswähle und Enter drücke, passiert nichts.

Es funktioniert also offensichtlich nicht. Eine passende Anleitung konnte ich bisher noch nicht finden. Wie bekomme ich das nun am besten hin?

...zur Frage

Wie installiert man auf eine neue Festplatte Windows?

Hallo, ich habe vor kurzem mir eine neue Festplatte (WD 500GB Laptop interne Festplatte) gekauft und ich habe sich mit meiner alten Festplatte in meinem Laptop gewechselt.

Mein Problem ist jz angezeigt wird, dass mein Laptop keine Hardware zum Booten findet. Soweit ich weiß muss man Windows auf der Festplatte installieren damit es anfängt zu booten.

Also wie kann man auf einer "frischen" Festplatte Windows installieren?

Danke für eine Antwort schonmal!

...zur Frage

Interne Festplatte extern verwendet wird nicht erkannt.

Hallo, ich habe aus meinem alten Laptop (Übertragung auf Bildschirm war defekt, sonst alles o.k.) die Festplatte ausgebaut und mir dafür ein externes Festplattengehäuse gekauft. ehemals interne Festplatte in das Gehäuse eingebaut und daraufhin versucht sie extern an meinen neuen Laptop anzuschließen, nur findet mein Laptop sie nicht. Computerverwaltung --> Datenspeicher --> Datenträgerverwaltung --> nur CD Laufwerk und interne Festplatte werden erkannt. Mehr dazu könnt ihr auf dem Foto sehen. Nun meine Frage: Wie schaffe ich es, dass mein Laptop die Festplatte erkennt? eine Möglichkeit wäre, sie zu formatieren, aber dann sind alle Daten (teilweise sehr wichtig) darauf gelöscht. vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Von externer USB 3 Festplatte booten?

Ich habe meine Computer Festplatte mit Clonezilla auf die Intenso 2,5'' externe Festplatte 1000 GB geklont damit ich mein Windows immer auf der kleinen Festplatte dabei habe. Ich habe auf der Festplatte alles genauso wie auf der internen Festplatte(siehe Bild). Aber wenn ich die externe Festplatte mit USB einstecke und im BIOS festlege das #1 Die INTENSO Festplatte ist und #2 die interne Festplatte ist, bootet das Laptop nicht von der externen Festplatte sondern der Bildschirm bleibt lange schwarz/grau bis nach einigen Minuten Windows von der internen Festplatte startet. Das Windows von der internen Festplatte läuft habe ich herausgefunden, weil ich die externe Festplatte ausgesteckt habe und Windows trotzdem weiter lief.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?