laptop mit fernseher verbinden kein signal

3 Antworten

Hast du schon einmal getestet, ob das an den Bildschirmeinstellungen liegt?

Geh auf die Suche und gib "Bildschirmauflösung" ein. Dann klick auf das angezeigte "Bildschirmauflösung anpassen".

Es öffnet sich ein Fenster, bei dem beide Monitore angezeigt werden. Dort siehst du auch markiert, welcher der Hauptbildschirm ist (in deinem Fall ist Wahrscheinlich Monitor 1 blau umrandet).

Klicke auf den Monitor mit der 2, sodass dieser zum Hauptbildschirm wird (setze unten den Haken, bei "diesen Bildschirm als Hauptbildschirm verwenden".

Übernimm diese Einstellungen. Nun sollte dein Fernseher als Monitor verwendet werden.

Ich hoffe, das hat dir bei der Lösung des Problems geholfen.

P.S.: Bei mir haben sich die Einstellung auch schon mal von alleine verändert, obwohl es vorher lief.

williham10
Fragesteller

Ich habe dies gemacht doch es funktioniert immer noch nicht

williham10
Fragesteller

Außerdem steht , wenn ich neben den Bildschirmen auf erkennen klicke , andere Anzeige nicht erkannt. Könnte es vielleicht daran liegen?

Len98  06.09.2014, 15:26
@williham10

Erkennt dein Laptop denn, dass er irgendwo angeschlossen ist, oder wird dir der 2. Monitor gar nicht erst angezeigt?

Len98  06.09.2014, 15:34
@Len98

Das letzte, dass mir einfällt wäre:

"Rechtsklick auf den Desktop" --> ""Catalyst Control Center" (so heißt es bei mir, musst du gucken wie es bei dir heißt) --> "Desktops und Anzeigen"

Und dann bei den Unteroptionen einfach mal schauen.

williham10
Fragesteller

Ich habe kein Catalyst Control Center

williham10
Fragesteller

Nein

Ggf. könnte das Kabel defekt sein. Wenn es vorher funktionierte und nun plötzlich, ohne dass du etwas verändert hast, nicht mehr. Versuch mal ein anderes.

williham10
Fragesteller

Hab es schon gewechselt

derlub  06.09.2014, 16:27

Dann vielleicht mal in den Videoeinstellungen der GraKa mal nachsehen ob alles ok ist.

schon al versucht mit gleichzeitigen drücken von der Windows-Taste und P? und dann Doppelt oder Erweitert anklicken

williham10
Fragesteller

Schon versucht Klappt nicht