Laptop Lüfter ausschalten!

Der externe Lüfter - (Computer, Lüfter)

5 Antworten

da deine cpu zu heiß wird wird der lüfter weiterhin laufen, deine cpu wird stark beansprucht, schau also nach welche prozesse laufen und welche davon überflüssig sind, dann wird die cpu kühler und lüfter läuft nicht so oft, alternativ ein anders betriebssystem

ja, also du hast den ganzen laptop auch schonmal vom staub abgesaugt oder so ? wenn das nicht klappte, solltest du mal Sony anrufen vieleicht kriegst du ja auch einen neuen^^

slowfly  29.04.2011, 14:44

Jo, wenn man das Teil entstaubt ist's 1. nicht so laut. 2. Steigt so die Kühlleistung. Und somit kann man 3. Die Drehzahl runterschraube und 4. Durch das Runterschrauben der Drehzahl wird's gleich nochmals leiser =)

deinen lüfter auszuschalten ist sehr gefährlich! der externe kühler wird deinen cpu sicherlicht nicht vor überhitzung schützen. wenn du keine garantie mehr hast kannst du einen speziellen leiseren lüfter einbauen, die kosten 2 3 euro mehr wie normale.

Lüfter ausschalten..

Haha du bist gut.

Du kannst ihn mit Speedfan drosseln, dass er nicht mehr in einer hohen Drehzahl arbeitet, aber das ist gefährlich.

Den Lüfter abzuschalten ist der sicherste Weg den laptop ins Nirvana zu schicken. die Sind nicht umsonst da drin, und ein externer Lüfter ist nie im Leben effektiv genug um die internen zu ersetzen.

Wenn du es trotzdem versuchen willst sollte das mit Speedfan gehen. Automatik ausschalten und runterregeln.