Laptop in das Ausland versenden, welcher Versandanbieter?

1 Antwort

Geräte mit Lithium-Ionen Akkus sind Gefahrgut. Das will kein Versanddienstleister gerne haben. Innerdeutsch geht noch, da die Pakete da per LKW gefahren werden. International wird aber auch öfters mal geflogen - und da sind die Vorschriften wesentlich strenger.

Ich kenne keinen Anbieter der internationale Gefahrgutsendungen von Privatkunden / Einmalkunden annimmt. Allenfalls von Vertragskunden mit entsprechender Menge und nach schriftlicher Vereinbarung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung