Laptop beim zuklappen nicht sperren

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein notebook wird immer den zugeklappten bildschirm als ruhezustand werten, warum auch nicht? passive langzeit-anwendungen, wie z.b. virenscan oder film downloaden gehen nur im aktiven zustand. dafür ist der bildschirmschoner da, der sich nach gewisser zeit einschaltet und den kann man auch deaktivieren.

aktivieren aus dem ruhezustand ist wie das anmelden eines benutzers, das geht nicht anders.

auf dem Desktop in Anzeigeeinstellungen den Hauptbildschirm auf einen externen Monitor setzen bringt den nötigen Unterschied. Ein Zuklappen des Laptops sperrt dann nicht Windows. Voraussetzung ist natürlich, dass kein Energiesparmodus oder ähnliches aktiviert wird. (siehe Energiesparoptionen und Kommentare der anderen)

Ja, dazu musst du in die Energieeinstellungen gehen und diese manuell festlegen (je nach widows version findest du die Energieoptionen per rechtsklick auf den desktop -> anpassen -> bildschirmschoner -> energieeinstellungen ändern)

Rechtsklick auf Desktop

Eigenschaften

Bildschirmschoner

Energieoptionen

Hier wird dir geholfen!

kenneahnung
Fragesteller

so weit war ich auch schon nur sperrt er sich bei sämtlichen einstellungen...