laptop audio kommt aus lautsprecher und headset?

1 Antwort

Bei "modernen" Computern wird das schon lange nicht mehr mechanisch umgeschaltet. Die Buchse sagt dem Betriebssystem, dass dort was eingesteckt ist und das Betriebssystem ändert dann die Audioeinstellungen.

Dort kann man auch einstellen, dass mehrere Ausgänge gleichzeitig aktiv sind. Hier musst Du in die Audioeinstellungen gucken und das umschalten.

Das mit den mehreren Ausgängen ist dafür gedacht, dass man z.B. mehrere Kopfhörer gleichzeitig verwenden kann (mehrere Spieler) oder Auf Headset hört und Audio vom Spiel aufnehmen kann, z.B. für Youtube "Let's Play" Videos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung