Laptop Akku im Betrieb entfernen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach das ja nicht! Selbst am Handy habe ich mit solch zwielichtigen Techniken schon ordentlichen Datenverlust bis hin zum kompletten Kaputtgehen des Gerätes einbüßen müssen!!

Meistens bezieht der Laptop den Strom nur vom Akku, das mit diesem 5-Minuten-Speicher ist relativ neu. Wenn du während des Betriebs den Akku rausnimmst, geht der Laptop aus. Da musst du schon das Kabel anschließen, bevor du den Akku wechselst...

Geht nicht im laufenden Betrieb. Du mußt den Lptop herunter fahren oder mindestens in den Ruhezustand bringen.

Es gibt aber auch Laptos mit zwei Akkus. Da kann man dann einen Akku wechseln, während der andere Akku dann übergangsweise alleine den Laptop mit Strom beliefert.

soweit ich weiß geht der Laptop aus, außer du wechselst den Akku wenn das Ladekabel angeschlossen ist, denn der Laptop (eig. jeder) läuft ohne Netzteil bei angeschlossenem Kabel weiter

Micele5515  30.07.2012, 00:24

klartext es geht nicht ^^

Nein, das geht nicht. Du kannst ihn höchstens rausnhemen und, wennd er andere Akku drin ist, Windwos fortsetzen, aber das ist auf Dauer auch nicht gut für den Rechner.