Wie kann ich mit dem Laptop ohne WLAN ins Internet?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trenne die W-Lanverbidnung. Dann müsste dein Laptop die Verbindung über Kabel aufbauen, wenn er das noch nicht gemacht hat.

Hallo,

meistens ist es so das man das Modem neu initieren muß. Das heißt Stromstecker vom Modem rausziehen und dann wieder einstecken. Danach müßte dein Laptop das Modem finden. Umgekehrt mußt du es genauso machen wenn du das Kabel vom Laptop wieder an den PC steckst.

JonasDerFreaky
Fragesteller

Hat auch einfacher geklappt, trotzdem danke^^

Du musst dir die Konfiguration (TCP/IP) von deiner Netzwerkkarte auf dem PC anschauen und beim Laptop genau so einstellen.

Netzwerkverbindungen mußt du neu einstellen.

bei mir kommt dann direkt die verbindung wenn ich mit dem wlan trenne ..?