Lan/Wlan verbindungs unterbrechungen?
Servus Leute,
Mal ne bescheide Frage. Wir haben zuhause eine 250k Leitung von Vodafone. Das WLAN funktioniert perfekt aaaber sobald ich den PC an mache (mit LAN verbunden) bricht die WLAN Verbindung dauerhaft ab. Zu dem habe ich auf dem PC einen Download von 1-4 m/bits. Mache ich aber eine Speedtest, egal wo. Kommt beim Download immer volle Verbindung also 250 m/bits. Vielleicht kann ja jemand nen Lösungsanschlag geben. Bin überfragt....
3 Antworten
Ist am PC denn Wlan aktiviert? Denn ohne hätte der ja nur das Signal vom Lan zum Router kommt also mit Wlan nicht zusammen.
Rufe mal bei Vodafone an und teste am Besten andere lan ports und ein anderes Kabel
Habe ich auch schon getan. Bei Vodafone wird kein auffälliges Verhalten festgestellt
Komisch, dass kann ich mir als Experte auch nicht erklären. Vielleicht liegt es an der Box aber genau sagen kann ich es dir nicht.
box mal resetten und aktuelle firmware neu aufspielen
hast du gespeicherte einstellungen wieder eingespielt?
hast du mal einen laptop ans lan angeschlossen und getestet ? wie siehts da aus?
Nein nein, ich meine das habe ich schon vor 2 Tagen gemacht. War auch meine erste intention
manchmal nützt nur ein harter werkreset um die box wieder richtig blöde zu machen
teste mal ein anderes gerät an dem lan anschluß. vielleicht isses ja auch die lan karte des rechners die rein funkt
Habe einen lan Anschluss am PC. Der hat kein WLAN