Kann man sein GuteFrage-Profil löschen?

5 Antworten

Einstellungen-> Nutzerkonto-> Nutzerkonto deaktivieren. Da kann man es dann auf inaktiv umstellen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

In den Einstellungen unter Nutzerkonto kann man den Account kündigen/deaktivieren.
https://www.gutefrage.net/einstellungen/nutzerkonto

Beiträge bleiben dabei aber erhalten, das Profil wird dadurch inaktiv und kann nicht mehr genutzt werden.

Des weiteren kann man sich noch per Kontaktformular oder E-Mail (team@gutefrage.net) an gutefrage wenden und eine Anonymisierung des Profils beantragen.

Avatar - Einstellungen- Nutzerkonto und nein, du kannst nur darum bitten die Beiträge anonymisieren zu lassen.

Löschen nicht, aber deaktivieren. Das kann man in den Einstellungen machen.