Langweiliger Tag. Immer das Gleiche?

3 Antworten

Du scheinst mir ziellos, leblos zu sein. Die Lebenslust fehlt dir.  Hast keine Aktivität, welche dich wirklich interessiert. Du tust was du getan hast, weil du daran gewohnt bist. In deinem Alter ist es zwar zu früh. Das erfährt man erst wenn man älter wird.

Sei kreativ und sei dankbar für das was du nun hast. Weisst du wieso du in diesem Alter schon solche Gedanken machst und das luxuriöses Wort Langweilig mit 16 schon so gut verstehst?

Da du reich bist. Du bist reich, du hast sehr viele Zeit und Behaglichkeit. Du musst dich nicht um das was du isst, was du trinkst, kümmern. Du musst auch nicht einkaufen gehen, kochen, den Tisch vorbereiten, bevor du essen kannst. Du musst den Haushalt nicht machen, Geld nicht verdienen um die Rechnungen zu bezahlen. Dir steht die Lebenssicherheit zur Verfügung.. wie selbstverständlich....

Nichts für ungut. Ich mach dir hier keine Vorwürfe, das passiert jedem Jungerwachsene in reichen Ländern. Bis auf einmal muss man das erlebt haben und erst dann denkt man an die Lebensorientierung.

Such dir was interesantes, dich damit zu beschäftigen. Eine Freundin/ einen Freund? Unmöglich? Ein Ziel im Leben aussuchen. Karriere, schon gewusst was du sein werden möchtest? Autoprüfung, bereite dich dafür vor ? Was magst du am meisten? Mach doch mit den anderen.

Lies Bücher. Lies Non-Fiction, Fachbücher. Oder Geschichten wie "Komm, ich erzähle dir eine Geschichte" von Jorg Burcay. Schreib auf was dich glücklich macht. Weisst es nicht? Dann schreib mal auf, was dich unglücklich macht, was dein Leben sabotiert und denke nach was du tun kannst, um dein Leben zu verbessern.

Naja ich kenne das... gleich nach der schule ans handy in youtube und bis zu 6 stunden am tag lets plays schauen ... ich mache mir ehrlich gesagt auch sorgen aber ich hoffe dass das vergeht wenn ich ab september zu arbeiten anfange...

Deine Schulausbildung wird bis zum Schulende sicherlich so trostlos sein.

Ist normal so , denke ich mal , nach meinen Erfahrungen.

Aber nichts ist von Dauer !

Du könntest mal über Deine Fähigkeiten nachdenken.

Musik / Handwerk/ Sport / Naturverbunden / Menschenverbunden /Technik / Literatur / Tierverbunden / Abenteuergedanken usw .

Und dann die Interessen weiter ausbauen mit Hilfe des Internets für weitere Infos. Und mit beruflichen Zukunftsgedanken verknüpfen.Lass Deiner Phantasie freien Lauf.

Später einen Stadtwechsel in Betracht ziehen, bei beruflichen Vorhaben mit Vorteilen in Erwägung ziehen.

Also nicht den Kopf in den Sand stecken.

Von Nichts kommt nichts.Das Leben ist dann wirklich stinkend Langweilig .