Langsame Download Geschwindigkeit trotz gutem Internet?

3 Antworten

Hallo, ich habe Normalerweise eine Download Geschwindigkeit von 100 mbits. Am Pc ( Epic games) habe ich aber nicht mal mehr als 2 Mbits.
... was muss ich tun

... mit dem Wort "normalerweise" ist alles gesagt: Es liegt nicht an Deinem Internetanschluss, nicht an Deiner Verbindung von Router zum PC und auch nicht an Deinem PC. Die Ursache liegt also irgendwo außerhalb Deiner Einflusssphäre und damit kannst Du das nur erdulden. Spekulativ könnte man vielleicht schlussfolgern: Der Fehler/die Ursache liegt an einem überlasteten Epic-Download-System.

Aha, die neue Fortnite Season, oder in der Richtung, die möchte jeder jetzt natürlich installieren. Deshalb wird die Server-Leistung natürlich gedrosselt, dadurch hat jeder geringere Downloadgeschwindigkeiten.

Abwarten und geduldig sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windows & Linux Enthusiast

LeonusaYT  29.11.2024, 22:01

Habe (ungefähr) das gleiche Problem, und ich installiere gerade Cities Skylines (1), das werden wohl gerade nicht so viele downloaden. Ich glaube das ist einfach ein Epic Games problem, Egal was oder wann irgendwas ist immer merkwürdig, ob es plötzlich für 10 minuten einfach auf 0 geht oder 100kb/s hat. Das merkwürdigste ist da noch, das ich, wenn ich den download pausiere und neu starte, die geschwindigkeit kurz auf einem einigermaßen akzeptablen wert ist, bis sie wieder in den Keller geht. (Akzeptabel eig. nicht aber besser als das davor.) Aber, gerade bei FN funktioniert alles einwandfrei, vielleicht nicht direkt bei Seasonstart, aber bei kleineren Updates ist meine downloadgeschwindigkeit ganz normal, gerade bei anderen Spielen scheint as der Fall zu sien.

Web- und FTP-Server legen selbst fest, wie schnell sie Daten übertragen. Wenn zuviele Leute etwas herunterladen wollen, wird die Übertragungsrate gedrosselt.