Langhantelrudern?

2 Antworten

Falls die Technik stimmen sollte und du nicht einfach irgendwas rum schwingst ziemlich stark für dein Alter

Du solltest als Anfänger so ein Mist gar nicht machen.

LH Rudern ist eine Übung für Fortgeschrittene.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
Bruno0201
Fragesteller

Also entweder ich brauche eine Brille, oder ich habe nirgendwo was von Anfänger geschrieben

David  06.08.2021, 23:22
@Bruno0201

also würdest du sagen dass du mit 15 kein Anfänger mehr bist?

Ich hab mir Mal deine anderen Fragen angeschaut...

Kreuzheben, freies Bankdrücken unsw alles Übungen die man als Anfänger erstmal nicht ausführen sollte.

Weil dir einfach das Muskelgefühl fehlt.

Und von Militarypress wachsen auch keine Schultern

Bruno0201
Fragesteller
@David

Ich möchte auch nicht, das von Millitarypress meine Schultern wachsen. Und ok, wenn du sagst, man ist erst fortgeschritten wenn man 50 Jahre trainiert ist das deine Meinung. Und nochmal zum mitschreiben: Ich habe zu Hause kein Gym im Wert von 500000 Euro. Also ich habe keine Maschienen! Dann höre ich einfach auf mit Training. Habe ja noch kein Muskelgefühl. Und jetzt komm mir nicht mit Liegestützen, wo ich 3×80 Wiederholungen machen muss, um einen Reiz zu setzen

Bruno0201
Fragesteller
@Bruno0201

Falls du dich fragst, was ich meine mit dem Millktarypress. Das war einfach ein kleine Challenge mit einem Freund. Für die seitliche Schultermuskulatur mache ich Seitheben mit Kurzhanteln. Ach ne, keine freien Gewichte. Da reiße ich mir ja alles ab.....

David  07.08.2021, 00:27
@Bruno0201
Und ok, wenn du sagst, man ist erst fortgeschritten wenn man 50 Jahre trainiert ist das deine Meinung.

Das habe ich nicht gesagt

Ich sagte,dass man als Anfänger erstmal nur an Maschinen trainieren sollte.

Um Sehnen, Muskel und Bänder an die Belastung zu gewöhnen und ein Muskelgefühl zu entwickeln um später Übungen mit freien Gewichten korrekt ausüben zu können.

Ich habe zu Hause kein Gym im Wert von 500000 Euro. Also ich habe keine Maschienen!

Brauchst du auch nicht.

Dann geh ins Gym da kostet ein Mitglied 19€ im Monat.

jetzt komm mir nicht mit Liegestützen, wo ich 3×80 Wiederholungen machen muss, um einen Reiz zu setzen

Ich kann dir nur meine Tipps, mein Wissen und meine Erfahrungen mitteilen,was du letztendlich daraus machst ist mir relativ egal.

Ach ne, keine freien Gewichte. Da reiße ich mir ja alles ab.....

Jetzt komm Mal runter Kleiner.

Auch das habe ich nie gesagt.

Seitheben kann man auch schon als Anfänger ausüben, wenn man es denn richtig macht, was bei dir vermutlich nicht der Fall sein wird.

Finde persönlich Training zu Hause besser....Brauche da meine Ruhe

dann mach wie du denkst

Bruno0201
Fragesteller
@David

Warum sollte ich Seitheben falsch machen? Weil ich mein Training anders mache als du? Gestreckte Arme, wenn nur leicht angewinkelt, meistens ein Gewicht wo ich 10-15 Wiederholungen schaffe, und auf keinen Fall die Armbewegung nach hinten vollziehen, weil man sich da die Rotatoren kaputt macht und man die seitliche Schulter nicht mehr isoliert trainiert.

Bruno0201
Fragesteller
@David

Übrigens. Von Marcus Rühl die Videos schauen und alles nacheffen was er sagt kann jeder. Aber trotzdem vielen Dank für die Antworten. LG

David  07.08.2021, 12:02
@Bruno0201
Weil ich mein Training anders mache als du? Gestreckte Arme, wenn nur leicht angewinkelt, meistens ein Gewicht wo ich 10-15 Wiederholungen schaffe, und auf keinen Fall die Armbewegung nach hinten vollziehen, weil man sich da die Rotatoren kaputt macht und man die seitliche Schulter nicht mehr isoliert trainiert.

Ich kann dir auch sagen wie man es schafft den Mount Everest zu besteigen, das heißt aber nicht dass ich es selbst kann.

Praxis und Theorie sind zwei paar Schuhe.

Marcus Rühl die Videos schauen und alles nacheffen was er sagt kann jeder.

Du kannst es anscheinend nicht, sonst würdest du keine 11 Fragen zum Thema Muskelaufbau stellen :-):-)

Wie kommst du denn darauf, dass ich alles nacheffe was er sagt ?

Nur weil ich dir sagen, dass was du da fabriziert nicht funktioniert?

Ich kann deine Anfeindungen auch nicht nachvollziehen. Stellst du die Fragen nur um Zustimmung zu bekommen ?

Jedenfalls bin ich raus...

Einen schönen Tag

Bruno0201
Fragesteller

Mal noch dazu: Alternativen wenn man zu Hause trainiert und eine LH und KH hat?

Bruno0201
Fragesteller
@David

Finde persönlich Training zu Hause besser....Brauche da meine Ruhe. VG