Langfristige Tattoo-Pflege?

4 Antworten

Ja nachstechen würde helfen.

Nein muss es nicht, aber man sollte (sowieso immer) das Tattoo gut mit Sonnencreme eincremen und die Sonnenbank meiden. Aber das steht alles im Internet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst viele Tattoos

Haut ist keine tote Oberfläche...
Die Pigmente in der Haut wandern... Linien werden leicht unscharf.
Das ist ganz normal.

Deswegen rate ich den Leute generell immer von Filigranen Mustern und Designs ab.. weil sich sowas eben unvorteilhaft entwickelt mit den Jahren.

Du hast leider kein Foto gepostet, sonst könnte ich dir noch mehr dazu sagen.

Wenn ein Tattoo abgeheilt ist muss es nicht mehr speziell gepflegt werden.

Wenn es nach 14 Monaten schon verblasst, dann liegt das nicht an falscher Pflege, sondern muss einfach nachgestochen werden. Wenn die Linien unsauber aussehen wurde es vielleicht auch schlecht gestochen.

Die Haut lebt ja und verändert sich andauernd.
De Pigmente unter der Haut können sich „bewegen“, was dazu führen kann, dass Linien teilweise unscharf werden, zumindest ganz leicht. Das fällt in den meisten Fällen nicht auf.

Ein guter Tättowierer wird jedem Kunden aber aus genau dem Grund von sehr feinen Linien, die nah aneinander liegen oder sehr kleinen Tattoos abraten. Es kann passieren, dass die Linien „verschwämmen“.