Langeweile im Internat abends?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich wohne auch in einem Internat, aber wir haben das Problem nicht. Es leben doch viel mehr Schüler im Internat, sodass eine, eigentlich nicht langweilig werden dürfte.
Wir schauen zusammen Fernsehen, DVDs oder Netflix. Die Kleinen sind draußen und spielen Fußball oder gehen nochmal ins Dorf (einkaufen). Man kann auch einfach mal entspannen und sich von dem Schulstress erholen (vor allem in der Oberstufe). Man könnte zocken, etwas lesen oder lernen. Bei uns werden abends auch noch AGs angeboten.

Gesellschaftspiele, wie z.B. Monopoly oder Tabu? Wenn ihr nix habt, tuts auch Galgenraten, Schiffe versenken, Käsekästchen, Montagsmaler

Miteinander Geschichten erfinden und weiterspinnen (Gruselgeschichten?)

Zeichnen, malen, stricken, lesen

Geht raus und macht eine Schneeballschlacht, oder geht rodeln oder baut Schneemänner oder andere Skulpturen!

Spielt Die Siedler von Catan, Mensch ärgere dich nicht, macht ein Puzzle, ...oder färbt euch die Haare!

Es ist zu empfelehen halb legale Filme im Internet zu schauen, Video spiele es gibt eine breite Masse an guten kostenlosen spielen.

Auf dieser Webseite Fragen beantworten.

Was möchtest Du wissen?