Langeweile?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grüß dich!

Gegen Langeweile gibt es viele Mittel, nur das Problem an der Sache ist, dass man oft keine Lust aufzustehen, um gewisse Dinge zu machen. Hast du vielleicht ein Hobby, dem du nachgehen könntest? Vielleicht möchtest du dir einen Film ansehen, den du noch nicht angeschaut hast. Oder ein Puzzle kann auch gegen Langeweile helfen und gleichzeitig die Konzentration und Aufmerksamkeit fördern. Probier doch mal neue Dinge aus. Vielleicht findest du etwas, wo du gut kannst oder dir Spaß macht.

Liebe Grüße

Langeweile ist ein Luxus, den sich viele Menschen - vor allem mit dem Älterwerden - nicht mehr leisten können. Also genieße die Zeit!

Später wirst du dich nach Momenten sehnen, wo dir langweilig war.

Also fange lieber heute an als Morgen, um ein Tagebuch zu schreiben, in denen Tag für Tag stehen wird, dass dir langweilig ist 😅

Im Ernst:

Lese ein Buch. Es gibt so viele coole Bücher. Was sind deine Interessen? Geschichte? Dann stöbere doch auf Amazon und Co, was es so für Bücher darüber gibt. Schach? Dann gehe in einen Verein und spiele mit anderen mal eine Partie oder gar auf großen Turnieren. Fußball? Dann suche dir auch hier Leute. Fotografieren? Dann geh raus oder bleibe drinnen und halte nach Motiven Ausschau usw.

Wie wäre es mit zeichnen? Wenn du nicht Sachen selber gut zeichnen kannst, dann suche dir einfache Skizzen von google raus und zeichne das nach.

Treffe dich mit Freunden, was ihr macht, ist egal.

Höre Musik und Spiele Videospiele oder lerne für die Schule.

Bastel DIY's nach.

Führe ein Notizbuch.

Koche etwas (oder backen).

Hoffe, dass ein par Sachen hier dich interessieren könnten! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leute Anrufen mit denen du lange nichts geredet hast, dir einen richtig guten Speiseplan für die Woche überlegen, ein online-Minispiel wieder suchen von früher und zocken oder überlegen wer als Nächstes Geburtstag hat für den du dir jetzt schon ein Geschenk überlegen könntest