Soll ich die langen haare abschneiden, um mehr volumen zu bekommen?

meine haare - (Haare, Volumen) haare - (Haare, Volumen)

8 Antworten

Hey :)

Ich selbst habe Haare bis unter den Hintern... das mit dem "aushängen" stimmt aber nur zum Teil und hat schon etwas damit zu tun, ob man dicke Haare hat und liegt auch an der Haarstruktur.

Du musst ja nicht viel von der länge wegnehmen, Stufen würden auch schon helfen. Ich habe keine "dünnen" Haare, aber mit Stufen waren sie damals "voller" und lebendiger....

Du musst sie ja nicht gleich ganz abschneiden, sondern nur etwas kürzen. Dann ist der Schnitt sehr wichtig. Nimm einen guten Friseur und lasse dich beraten. Stufen bringen auch Volumen ohne zu sehr zu kürzen.

Dann solltest du dir deine Haare genauer angucken. Viele Shampoos hinterlassen Sillikone auf dem Haar. Das macht sie glatt und schwer. Wechsle öfters die Marke und die Produkte.

Dann nicht zu viel Sonne und nicht zu doll trocken-rubbeln oder -föhnen.

Liebe xxsarahxxx,

du hast wirklich schöne Haare. Gerne geben wir dir ein paar Tipps für mehr Volumen. Grundlage für viel Volumen ist selbstverständlich ein guter Schnitt! Stufenschnitte sind hierbei vorteilhaft.

Zusätzlich gibt jedoch auch die richtige Pflegeserie dem Haar die nötige Fülle und Kraft. Für feines Haar eignet sich die Volumen Pur Pflegeserie, sie verleiht dem Haar gesund aussehendes Volumen, ohne es zu beschweren und kräftigt dabei den Ansatz. Das Haar-Kräftigungs Tonic aus der Pantene Pro-V Anti Haarverlust Pflegeserie kräftigt das Haar und schenkt noch 40% mehr Volumen, zusätzlich schützt es vor Belastungen.

Für mehr Volumen, Schaumfestiger mit einer Bürste von dem Ansatz in die Längen einkämmen und anschließend das Haar mit Hilfe einer Rundbürste trockenföhnen. Um viel Volumen und eine lockere Struktur zu erzielen, den Föhn zunächst auf den Ansatz richten. Hierbei mit dem Föhn von unten nach oben in die Ansätze pusten und das Haar mit der Bürste nach oben ziehen. Tipp: Nie gegen die Wuchsrichtung föhnen, da dies die Haarstruktur aufraut.

Auch große, selbst haftende Lockenwickler sorgen für ordentlich Halt und Fülle.

Wichtig: Die Haare nach dem Föhnen gut auskühlen lassen, sonst fällt die Frisur wieder zusammen. Zum Schluss etwas Haarspray aufsprühen und die Frisur stylen - fertig!

Viel Spaß beim Ausprobieren wünscht dein Pantene Pro-V Team

Hast es Schönmal mit Volumenshampoo probiert oder mit nem Föhn und danach Haarspray? Ansonsten probiere mal so volumenschaum aus. Und wenn das alles nichts hilf Schneid sie einfach ab aber überleg es dir nochmal gut weil sie ja schon sehr lang sind. Man kann z.b auch mit unvoluminösrn Haaren schöne Frisuren machen :D

Ps: ich find deine Haare auch so toll XD

Deine Haare sind wirklich total schön und ich denke, dass du es später total bereuen wirst und deine Haare auch nicht wirklich an Volumen zunehmen werden. Wenn du mit der Länge unzufrieden bist, schneide dir doch deine Haare erstmal ein bisschen kürzer und guck dann weiter, denn ich würde wirklich nichts überstürzen!