Lange Hosen im Sommer, was denkt ihr?

11 Antworten

Je nach Situation und Aufenthalt trage kurze als auch lange Hosen.

Es gibt genug Hosenmodelle die weit und angenehm zu tragen sind.

Vielleicht schaust du dir mal Culottes an - das sind die weiten Hosen, die meistens nur bis knapp unters Knie gehen. Und nimm hier kein Polyester oder Plastikmaterial, sondern Leinen. Muss man zwar bügeln, lässt die Haut darunter aber besser atmen.

Also bei uns BW wird es ja wieder so etzend warm und ich schwitze IMMER!

Bei der Bundeswehr gibt es Vorgaben. Du kannst da nicht herumrennen wie du willst.

Also was hält ihr davon wenn ich lange hosen anziehe?

Ich ziehe auch lange Hosen kurzen Hosen vor.

AoiChan93
Beitragsersteller

Nicht Bundeswehr - Badenwürtemberg! xD

Wenn sie zu kurz sind, dann solltest Du was anderes anziehen. Oder Du riskiert es und wirst nach Hause geschickt. Also was sagt die Schulordnung in Deiner Schule, was Du tragen darfst und was nicht.

Guck mal was andere Leute so anhaben, ich würde kurze Hosen anziehen oder ganz dünne und luftige lange Stoffhosen aus Baumwolle.

FA117  18.03.2022, 00:49

Die Menschen in der Wüste tragen auch lange Kleidung

FA117  18.03.2022, 00:48

Lange Kleidung bringt uns bei Backofen-Wetter viel weniger zum Schwitzen als kurze. Weil der Körper so weniger schnell heiß wird. Durch den Stoff ist die Haut an den Armen und Beinen vor den Sonnenstrahlen geschützt.