Langanhaltende Sommerparfüms für Männer?

1 Antwort

Da könnte der Afnan Turathi Blue genau der richtige Kandidat sein!

Ist sehr zitrisch-frisch, fast schon eine Fruchtexplosion im Opening mit einer unglaublich hochwertigen und natürlichen Mandarinen-Note. Geht dann in eine leicht cremige und holzige Richtung, wobei die Fruchtigkeit im gesamten Duftverlauf bleibt. Passt wunderbar im Hochsommer.

Das Beste: Er ist wirklich erschwinglich und hat für ein Sommerduft eine starke Haltbarkeit (um die 8 Stunden) und gute Sillage.

CapCooper
Fragesteller

Gute Haltbarkeit und Sillage ?

Emhyr  01.05.2023, 19:51
@CapCooper

Ja, hab meine Antwort oben noch ergänzt. 😉

CapCooper
Fragesteller
@Emhyr

Danke. Was meinst du mit erschwinglich ? :D

Emhyr  01.05.2023, 20:04
@CapCooper

Der ist für das, was der Duft bietet, sehr günstig zu haben. Bei Notino müsste der um die 25€ zu haben sein.

CapCooper
Fragesteller
@Emhyr

Ok oft sind halt billige Düfte nach einer Stunde verflogen

Emhyr  01.05.2023, 20:15
@CapCooper

Das kann auch bei teuren Nischen-Parfums der Fall sein. Meistens hat das was mit dem Duftcharakter zu tun – frische Düfte, die man eher im Sommer trägt, halten eben i.d.R. nicht so lange wie schwere, süße Winter-Düfte. Kannst dich ja bei parfumo.de über den Turathi Blue informieren und die Rezensionen dort zum Parfum lesen. Oder generell dort über Parfums informieren. 👍🏻