LAN Kabel durch Fenster bekommen ohne zu boren?

5 Antworten

Es ist ein Kabel mit 0.25 mm², entfern der Schrim aber pass auf dass du die Kabel nicht beschädigst an der Stelle wo du durchs Fenst gehst. Wickle um die blanken Drähte Klebeband und gut ist.

716167  25.02.2016, 20:02

Netzwerkkabel braucht zwingend die Schirmung!

MeineFrage1990
Fragesteller

naja bisschen blöd aber trz danke für die Antwort :D

Fenster auf, Kabel durch und gucken, ob man das Fenster auch wieder zu machen kann und es trotzdem funktioniert, wenn nicht Fenster auf lassen, bis du ein Loch gebohrt hast oder jemanden gerufen hast, der das macht.

MeineFrage1990
Fragesteller

dumme Antwort. Ich will ja nicht boren

TeddySocke  25.02.2016, 20:06
@MeineFrage1990

Das kann man deiner Frage nicht richtig entnehmen, dann musst du dich deutlicher ausdrücken. Dieses nicht bohren hätte sich auch nur auf einen bestimmten Zeitraum beschränken können, weil es jetzt zu spät ist zu bohren wegen der Nachbarn oder Kinder oder der Handwerker, der das Loch bohren würde keine Zeit hat.

Dann nimmt man halt den ersten Vorschlag den ich gemacht habe in Zeile 1-2,5. Sonst warte auf andere Ratschläge, konnte ja nicht wissen, dass du nie bohren willst.

Du meinst wohl eine Fensterdurchführung? Gibts sehr wohl. Such mal nach CAT5 Flachkabel oder so...

MeineFrage1990
Fragesteller

Was ist genau ein cat 5 was versteht man darunter?

Wieso verwendest du kein W-Lan?

LAN-Kabel reagieren relativ empfindlich auf Knicke. Wenn du eine stabile Verbindung haben willst solltest du zur Bohrmaschine greifen.