LAN Geschwindigkeit zu niedrig, was soll ich tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das Lan Kabel direkt mit dem Router verbunden, oder hängt da etwas dazwischen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration
SebiSupertendo
Fragesteller

Es ist direkt verbunden, habe bei meinem Laptop und vorher auch das selbe Kabel genutzt.

Du kannst mal unter systemsteuerung -> Netzwerkkarte -> Eigenschaft -> erweitert bei "Medientyp" oder "Speed and Duplex" etc. mal von Auto auf 1GB Full Duplex wechseln

Und schauen wie es sich dann verhält

SebiSupertendo
Fragesteller

danke, gleiches Ergebnis

Speedtests sind bequem. Um das LAN zu testen solltest du immer zwischen zwei REchnern im LAN messen. Z.b. mit JPERF.

WElche MTU hast du eingestellt?

DP

Woher ich das weiß:Berufserfahrung