LAN Buchse leuchtet rot/orange
Hey Leute,
mein Problem: Seitdem ich Windows 7 Professional habe leuchtet die LAN-Diode anstatt grün rot/orange und die LAN-Verbindung wird nirgends angezeigt.
Ins Internet komme ich per Lan natürlich auch nicht.
Zwischen Pc und Fritzbox ist kein Switcher.
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, ich bin ziemlich aufgeschmissen.
Danke im voraus!
MFG. Martin
2 Antworten
nutzt du einen switch oder ist dein kabel etwas kaputt? ich würde mal mir alles ansehen, was draussen zu sehen ist, eventuell, ich nehme an du benutzt den onboard lan anschluss, also keine karte extra dafür gekauft, dann würde ich mal nachsehen welches mainboard du hast, eingeben in google und die mainboard treiber downloaden, solltest dann den treiber für dein bios sehen usw. eventuell kannst du dir eine partition erstellen auf dein pc wo du alle treiber für dein pc hast, das sie nicht mehr verloren gehen :)
mfg BPMHunter
na siehst gg, hätte ich das im vorhinein schon gesehen das du dein mainboard gepostet hast, hätte ich es dir auch suchen können aber ja ist wohl schon zu spät gg, nichts zu danken :)
mfg BPMHunter
Lan-Kabel funktioniert einwandfrei an anderem PC oder Laptop. Bevor ich auf die neue Windows Version umgestiegen bin hat auch noch alles funktioniert. Die alten Dateien habe ich aber zuvor gesichert. Kann man sich davon die Treiber ziehen? Würde ein wenig arbeit ersparen.
naja schwer, ich weiss nicht, ich nehme mal an du hast ein pc? schraub ihm einfach auf, irgendwo müsste eine bezeichnung drauf stehen, die gibst du einfach in google ein :)
mfg BPMHunter
Treiber alle installiert?
Welche Treiber bräuchte ich denn? (Links wären nett :P)
Ich kenne mich damit nicht allzu gut aus.
Naja, jeder PC hat seine eigenen Treiber ^^ Gib mir mal deinen PC Namen durch und ich kann gerne danach suchen ^^
Pc hab ich selber zusammengestellt:
GPU: Asus Geforce GTX 750ti
CPU: Intel i5-4670 @ 3.40GHz
Windows 7 Professional
MOBO: B85M-E
RAM: 8GB
http://www.asus.com/de/Motherboards/B85ME/HelpDesk_Download/ musst nur noch dein betriebssystem auswählen und joa, downloade mal alles was es da gibt, und gib das auf ein eigenen ordner rauf das du es dann immer per hand hast :)
Ich habe den Mainboard treiber aktualisiert und es funktioniert!
Danke an euch beiden ^^
MFG. Martin