Lampen Fieber wegen Theater?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist total wertschätzend! Sieh es als das. Du bist wichtig und deshalb möchte man, dass das Publikum dich wertschätzt. Du könntest mitteilen, dass du dich gern mit anderen zusammen verbeugen möchtest. Da kann ich dich beruhigen, niemand wird dann nur auf dich schauen. Ihr macht das zusammen und jeder wie er kann und mag.

Das ist übrigens ein tolles Gefühl. Sage ich aus Erfahrung und als jemand der früher sehr schüchtern war und so was gar nicht mochte. ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man verbeugt sich so wie man sich eben verbeugt. Schau nach den anderen - so machst du es auch.

Also peinlich ist das auf keinen Fall wenn du dich auf der Bühne verbeugst.

Das Publikum will dir applaudieren und dir somit danken dass du es mit ermöglicht hast das Theaterstück aufzuführen.

da legst du deine Angst, die du keineswegs haben mußt, mal auf die Seite gehst mutig auf die Bühne und bedankst dich beim Publikum mittels der Verbeugung für die Anerkennung.

Danach wirst du dich richtig toll finden.

Lampenfieber habe ich auch. Die Angst ist unangenehm, aber nicht gefährlich. Du brauchst sie nicht zu überwinden: gehe einfach mit Angst auf die Bühne! Es wird ja nichts passieren.

Mache einfach das, was die anderen machen.