Lampe geht nach anschließen nicht aus?

Anschluss und Lampe  - (Licht, Lampe, Anschluss)

3 Antworten

Da ist kein Schalter dazwischen, das ist eine Dose für die Montage einer Steckdose. Nur dummerweise hat die einer halb überfliest anstatt das aus der Fliese rauszubrechen bzw. zu schneiden. Du bräuchtest da eine Lampe mit einem eingebauten Schalter.

Wenn der Schutzleiter nicht benötigt wird, dann ist er zu isolieren mit Isolierband oder eine Klemme (z.B. Lüsterklemme) und hinten in der Dose zu verstauen.

Zu allererst sind das keine Kabel sondern die Adern eines Kabels. Und wenn dir Lampe dauerhaft leuchtet hat sie dauerhaft Phase. Der braune ist also kein Lampendraht eines Schalters sondern ein Außenleiter. Sprich, es ist das Falsche Kabel.

Dominicvovo
Fragesteller

Heißt im Klartext ich muss genau was tun :)?

Shalidor  23.11.2016, 18:44

Einen Elektroniker holen der sich das genauer anschaut. Jemand der Ahnung hat. Hast du überhaupt die Sicherheitsregeln befolgt?

germi031982  24.11.2016, 19:36

So wie das aussieht sind das nur Adern ohne Kabel (und korrekterweise heißt es nicht Kabel sondern Leitung, Kabel dienen dem Anschluss von Geräten). Sieht auf dem Bild so aus als würde da ein Leerrohr von oben reingehen in die Dose in das dann einzelne Adern eingezogen wurden.

Shalidor  24.11.2016, 23:34
@germi031982

Also wenn du schon Klugscheißt dann bitte richtig. Als Kabel werden fachsprachlich alle mehradrigen Leitungen genannt, welche unter der Erde verlegt werden dürfen. Man spricht dort von Erdkabeln. Ausschließlich diese darf man fachgerecht "Kabel" nennen. Alle anderen Leistungen, welche nicht unter der Erde verlegt werden dürfen, nennt man "elektrische Leitungen" oder nur "Leitungen". Und bitte komm mir jetzt nicht mit irgendwelchen Wikipedia-Einträgen, die sind alle falsch. Keine Ahnung warum Texte über so bedeutende Themen im Internet von Amateuren verfasst werden.

Wahrscheinlich schließt du die Lampe an einem Steckdosen Anschluss an. Wenn da kein Schalter an der Lampe selber ist dann bleibt die natürlich an.

Mehrzahl von Kabel bleibt Kabel. Käbel gibbet nich.

Das Grüne Kabel ist die Erde.

Dominicvovo
Fragesteller

Hä aber die muss doch angehen?

AntwortMarkus  23.11.2016, 18:08
@Dominicvovo

Was hä? Eine Steckdose hat Dauerstrom.

Du hast doch auch geschrieben, dass das Licht nicht aus geht.

Lass die Finger von der Elektrik wenn du keine Ahnung hast. Sieht auch ziemlich verboten aus mit der halb zugefliesten Dose.

Das ist so verboten

Iceblue  24.11.2016, 08:47

Ich denke, dieser Herr verarscht uns hier, so unwissend kann man doch nicht sein. Ansonsten FINGER WEG VOM STROM !!!