Lampe anschliessen - alles richtig und doch kein Licht!

12 Antworten

Ich habe dasselbe Problem, hast Du schon ne Lösung? Ich check es auch nicht, habe Strom in der Glühbirnen-Fassung, aber Birne leuchtet nicht (und ist nachgewiesen nicht defekt....)

dontknow
Fragesteller

JA ich habe das Problem gelöst denn bin inzwischen ausgezogen :-) und jetzt ärgern sich vermutlich die Nachmieter damit rum.

schmeiß als erstes den Phasenprüfer weg. Nicht umsonst wird er auch Lügenstift genannt. Dann kaufe dir einen vernünftigen Duspol. Dann kannst du alles genau durchmessen

Also ich bin selbst der Fragesteller und wollte mich für die vielen Antworten bedanken. So wie es aussieht brauche ich tatsächlich einen Fachmann denn an der Lampe liegt es nicht, an der Birne auch nicht an mir kanns auch nicht liegen, denn sonst wär das ganze Haus dunkel. Hab im Flur jetzt einen Deckenfluter stehen, der macht genug Licht und ich hoffe, daß ein Fachmann das irgendwann richten kann.

Tja, am blauen sollte es eigentlich nicht leuchten. Richtig prüfen kann man das mit einem Phasenprüfer leider nicht. Du könntest versuchen den blauen aus der Decke auf den schwarzen aus der Lampe, den grünen aus der Decke auf den blauen aus der Lampe....

Besser wärs aber einen Fachmann an die Sache ranzulassen. Fackelt deine Bude ab zahlt keine Versicherung.

Kabelbruch. Durchgangsprüfer verwenden.