Lammwolle Pulli Kragen abschneiden?

Rollkragen-Pulli für Damen - (Pullover, Schneider, Umändern)

1 Antwort

Müsste gehen. Kann man auch selbst machen: abschneiden auf doppelter (späterer) Länge plus Nahtzugabe. Dann mit Nähmaschine die abgeschnittene Kante mit Zickzackstich am Ribbeln hindern und dann per Hand, Nadel und Faden innen im Pullover an der Kante anheften. Das muss dehnbar bleiben, damit die Naht beim Pullover über den Kopf ziehen nicht reißt. LG