Lamisil in der schwangerschaft?

2 Antworten

Bei Unsicherheit oder Fragen zur Einnahme von Medikamenten in der Schwangerschaft ist "Embryotox" (Pharmakovigilanz- und Beratungszentrums für Embryonaltoxikologie der Charité-Universitätsmedizin Berlin) die Internetseite der ersten Wahl.

Der Wirkstoff Terbinafin in Lamisil ist ein Antimykotikum (also eine antimikrobielle Substanz, die gegen durch Pilze verursachte Erkrankungen wirkt), kein Antibiotikum.

Wenn eine lokale Therapie mit Terbinafin therapeutische Vorteile gegenüber besser untersuchten lokalen Antimykotika bietet, kann es in der Schwangerschaft angewendet werden.

https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/terbinafin/

Alles Gute für dich und eine gesunde Schwangerschaft!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Luisa980
Fragesteller

Ich danke 🙏

Ein kurzer Anruf bei deiner Frauenarztpraxis kann das zuverlässig klären.