Laminat unterm Heizkörper verlegen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mein müssen sie nicht, der kopf wird unten drunter geschoben... erst das kopfende als rein und dannn das ganze anheben und einklicken. aus erfahrung weiss ich das es funktioniert. da muss nichts gedreht werden.

Kannst Du mir das bitte auch nochmal erklären......Hab es so nicht ganz verstanden ! Danke

0

wenn du unter dem HK aufhören mußt kannst du das stück daneben auch einschlagen, nimm ein reststück. dass in die fuge passt und schlag es mit gefühl rein. ich hab mit dieser technik meine kpl wohnung verlegt

bei gewalt wird das kopfstück brechen und immer hochstehen, logisch wäre es unterm heizkörper anzufangen, dass funktioniert.

Laminat verlegen auf OSB auf Kanthölzer?

Hallo, ich würde gerne bei mir Lamit verlegen und muss eine Höhe von 10cm ausgleichen. Meine Idee war das ich auf den aktuellen Boden (altes Echtholz Parkett), Kanthölzer befestige. Auf diese Kanthölzer OSB Platten montieren und dann Trittschal und das Laminat.

Die Fragen wäre:

1.) Würde das ohne Probleme funktionieren

2.) Wenn Ja, in welchen Abstand sollte ich die Kanthölzer optimal verlegen?

...zur Frage

Folie überm Etrsich bzw. unterm Laminat verlegen?!

Hallo,

da ich demnächst in einen Neubau ziehe und ich mich als Mieter um einen Teil der Oberböden kümmern muss meine Frage:

Ich hole mir ein Klick-Laminat von Terhürne mit integrierter 2,5 mm starken Dämmung, welches ich direkt auf den Estrich verlegen möchte.

Muss ich jetzt noch eine weitere Folie oder ähnliches als " Dampfbremse " verlegen oder kann ich, da das Laminat ja eine Trittschalldämmung hat, direkt loslegen?!

...zur Frage

Wie viel kann ich für laminat verlegen verlangen?

Ich bin 15 jahre alt und hab schon ein wenig erfahrumgen damit. Ich mache eine unangemeldete arbeit undzwar muss ich einen laminat boden verlegen in 5 zimmern und im flur. Material ist schon da, isoliert auch und jetzt frage ich mich wie viel € ich da komplett verlangen kann oder wie viel € pro m2?

...zur Frage

was ist besser im Bade zimmer , Fußbodenheizung schlangen verlegen ohne zusätzlichen Heizkörper. oder schmale Elektrische Fußboden Heizung und Heizkörper?

...zur Frage

Laminat auf Fußbodenheizung mit Fliesen verlegen

Hallo, in unserer neuen Wohnung ist alles gefliest! Und wir haben dort eine Fußboden-Heizung. Wenn ich jetzt Laminat verlegen wollte müsste ich doch erst die Fliesen rausweisen um dann das Laminat zu verlegen. Gibt es keine andere Möglichkeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?