Lambdasonde Stecker auspinnen?
Hallo, ich bekomme immer wieder eine Fehlermeldung P0138, demnach Lambdasonde 2. Diese wurde schon gewechselt, mir ist an einem Kabel eine Bruchstelle aufgefallen, man sieht das Kupfer. Ich würde daher das Kabel kürzen und neu anschließen, nur wie Pinne ich den Stecker aus?
Oder wo bekomme ich einen neuen Stecker? Wonach muss ich da bei ebay suchen...
1 Antwort
Da brauchst du nichts auspinnen.
Schneide noch ein Stück der schwarzen Isolierung weg, sodass du etwas mehr Spielraum hast, schneide das Kabel an der kaputten Stelle durch, isoliere noch ca 1 cm von beiden Seiten ab und nimm dir ein Stück Kabel mit dem gleichen Querschnitt.
Das Zwischenstück kannst du dann an beiden Seiten anlöten und entsprechend isolieren.
Ist etwas fummelig, aber machbar.
Und auspinnen geht wahrscheinlich oben und unten jeweils mit einer haarnadel und dann den Stecker drücken?
Wenn du es ordentlich lötest, ist es vergleichbar mit einem originalen Kabel und es sollten keine Fehlermeldungen mehr wegen dem Kabel entstehen. Wenn trotzdem welche kommen, ist es jedenfalls nicht mehr diese Stelle.
Aber dann könnte es weiter zu Fehlermeldungen kommen wegen der lötstellen oder nicht?