Laktosetest wo und wie lange?

2 Antworten

Bei einem Arzt kannst Du den machen. Dauert in etwa einen halben Vormittag. Man nimmt nüchtern einen großen Becher mit Laktose/Tee Gemisch zu sich und dann wird alle halbe Stunde der Atem gemessen.

GardenMouse
Fragesteller

Hausarzt oder n besonderer Arzt?

user8743  28.08.2013, 22:19
@GardenMouse

Das geht z.B. beim Internisten. Wenn der Hausarzt meint, es wäre wichtig, kann er eine Überweisung für denjenigen Arzt ausstellen, der diesen Test durchführen kann.

Hallo Du kannst ihn nur bei bestimmten ärzten den test machen. Ich weiß es da ich selbst laktose und fruktose habe und es getesten habe. es dauert meistens wenn du nur laktose testen lässt 1-2 stunden. ps.wenn du wirklich laktose hast und hohe werte dann kaufe in der apotheke lactrase dann kannst du lactose produkte essen ohne bauchweh oder so zu bekommen hoffe ich konnte helfen vg sunny