Laktose Tabletten in Getränke vermischen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach es einfach so, wie es auf dem Beipackzettel steht, keine Experimente.

Ja, hat nicht die gleiche Wirkung gehabt - warum auch immer.

könnte ich rein theoretisch die Laktosetabletten nicht einfach in die heißen Getränke mischen? Z.B. bei Cappucciono oder so?

Das ist auch praktisch möglich. Meines Wissens ist Lactose Hitzestabil, es sollte also keine Änderung der Wirksamkeit geben (sofern du nicht, aus welchem Grund auch immer, Lactose-Retard-Tabletten hast (ich weiß nicht, obs solche gibt)). Aber warum willst du Lactosetabletten in Cappuccino lösen?

Bevarian  08.03.2015, 17:28

Weil der Frager enzymatisch keine Mangelerscheinungen hat und mit Lactose zurecht kommt?!?   ;)))

Steht nichts in dem Beipackzettel?

nein das würde ich nicht machen hast du denn eine gesicherte diagnose oder nur die vermutung das du laktose hast diese Kapseln sollen nur im notfall genommen werden zum beispiel wenn du unterwegs bist ansonsten must du dich auf eine laktosefreies leben einstellen müssen