Lakritz wieder weich kriegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es hat mit dem Wassergehalt zu tun, das ist die Gemeinsamkeit.

Auch bei Zimmertemperatur verdunstet Wasser.

Lege die Lakritze in einen Dampftopf oder einen Reiskocher (obere Etage, ohne Wasserkontakt).

Erwärme dann das Wasser unten (50 Grad reichen) und lasse den Topf geschlossen 1 Tag lang stehen.

Dann sind die Teile wieder soft und genau so lecker wie vorher.

klingt zumindest überzeugend!

0

super,auf so nen spezialist hab ich auch grade gewartet;-)

0
@Singlemiezerich

Antwort von dollgar vor 6 Minuten

schmeiß weg unnd gut is...


Kommentar von Denkverbot gerade eben

Die mit Abstand schlechteste Lösung.

Es gibt Menschen, die sich nicht leisten können, Lebensmittel weg zu werfen, andere können es sich leisten und wollen es nicht.

Getrocknete Lakritzzubereitungen halten sich ewig.

0

also warum die hart werden weiss ich leider nicht. aber um sie weich zu kriegen könntest du es mal in der mikrowelle versuchen. natürlich nur immer ein paar sekunden,nicht das du nachher einen brei da drinnen hast...haha.. viel glück

ps:ich mag es auch lieber weich,diese "würmer" vom kaufland....hääärlich...schlabber..mampf;-)

Haribo Schnecken, ganz frisch - gier - lechz - geschmacksorgasmus bekomm

0
@Denkverbot

jaaa...da kommen schulzeit-pausen-erinnerungen auf,hä?geld für ne brezel gekriegt,aber schnecken gekauft...hahaha

0

Pferdeblut in Lakritz

Ist in Lakritz wirklich Pferdeblut? Ich habe davon schön öfter gehört. Aber stimmt das?

danke für die Antworten

Papagei1234

...zur Frage

Woher kommt das Gerücht, dass in Lakritze Blut als Zutat enthalten sei?

Eigentlich ist es ja ein Irrtum soviel ich weiss, da der Geschmack und die Farbe wohl durch Süßholz erzielt werden. Dennoch stelle ich immer wieder fest, dass das Gerücht sich hält, in Lakritze wäre Blut (oftmals auch Pferdeblut) enthalten. War das mal so? Wie mit der Cola und dem Kokain? Oder ist das nur ne urbane Legende?

...zur Frage

Kann Lakritz (stark) süchtig machen?

Ich esse so gut wie jeden Tag in der Woche Lakritz, besonders wenn ich gestresst bin oder innere Unruhe habe beruhigt mich das starke Lakritz aus der Apotheke. Kann es süchtig machen ? Gibt es unter euch auch so Lakritzliebhaber ? :)

...zur Frage

Ist Lakritz ungesund?!

...zur Frage

Hirsch Lakritz Bonbons?

Hallo Community ,
Kennt ihr die Lakritz Bonbons von früher aus dem penny Markt noch ????
Ich habe die übertrieben geliebt , habe sie mir jedes Mal wieder gekauft ...
leider gibt es die nicht mehr.. weder im Internet noch irgendwo ...
Weiß jemand was davon ?
Kann man die  irgendwo noch bekommen ?
Wäre sehr cool .

...zur Frage

Suche Rezept für Jahrmarkt/Cachou/Eifelbrocken Bonbon?

Hallo ich suche ein Rezept für Jahrmarkt Bonbons die auch unter dem Namen Cachou oder Eifelbrocken bekannt sind. Es sind diese bunten Steine mit so kleinen Lakritzstäbchen, die man immer auf den Jahrmärkten und Weihnachtsmärken kaufen kann! Ich liebe diese Bonbons und würde sie herne mal selber machen!

Vielen lieben Dank!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?