Lakritz wieder weich kriegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es hat mit dem Wassergehalt zu tun, das ist die Gemeinsamkeit.

Auch bei Zimmertemperatur verdunstet Wasser.

Lege die Lakritze in einen Dampftopf oder einen Reiskocher (obere Etage, ohne Wasserkontakt).

Erwärme dann das Wasser unten (50 Grad reichen) und lasse den Topf geschlossen 1 Tag lang stehen.

Dann sind die Teile wieder soft und genau so lecker wie vorher.

klingt zumindest überzeugend!

0

super,auf so nen spezialist hab ich auch grade gewartet;-)

0
@Singlemiezerich

Antwort von dollgar vor 6 Minuten

schmeiß weg unnd gut is...


Kommentar von Denkverbot gerade eben

Die mit Abstand schlechteste Lösung.

Es gibt Menschen, die sich nicht leisten können, Lebensmittel weg zu werfen, andere können es sich leisten und wollen es nicht.

Getrocknete Lakritzzubereitungen halten sich ewig.

0

also warum die hart werden weiss ich leider nicht. aber um sie weich zu kriegen könntest du es mal in der mikrowelle versuchen. natürlich nur immer ein paar sekunden,nicht das du nachher einen brei da drinnen hast...haha.. viel glück

ps:ich mag es auch lieber weich,diese "würmer" vom kaufland....hääärlich...schlabber..mampf;-)

Haribo Schnecken, ganz frisch - gier - lechz - geschmacksorgasmus bekomm

0
@Denkverbot

jaaa...da kommen schulzeit-pausen-erinnerungen auf,hä?geld für ne brezel gekriegt,aber schnecken gekauft...hahaha

0

Katze isst gerne Lakritze. Ist das überhaupt gut?

Meine Katze fährt voll auf die Lakritzrollen von Haribo ab. Ist das normal? Habe ich zum ersten Mal festgestellt, als ich vor dem Fernseher genascht habe, da kam sie neugierig an, hat geschnüffelt und so lange gebettelt, bis ich ihr was abgegeben habe. Seitdem ist sie ganz wild drauf und will immer mitnaschen. Ist das überhaupt gut für sie? Immerhin ist da ja auch Zucker drin. Komisch, dass sie das Zeug überhaupt mag, normalerweise mögen Katzen ja keine Süßigkeiten ...

...zur Frage

Kennt jemand eine gelantinefreie Lakritze?

Meine Freundin schreibt am Dienstag eine wichtige Arbeit in der Schule und da sie Lakritze über alles liebt,wollte ich ihr eine Tüte zum aufheitern mitbringen. Das Problem ist das sie Vegetarierin ist und da ich Süßigkeiten nicht mag,weiß ich nicht in welchen Lakritzsorten keine Gelantine drin ist. Und wenn ich sie dannach frage ist es ja keine Überraschung mehr. Gibt es sowas von Katjes (weiß nicht ob ich es richtig geschrieben habe)? Könnt ihr mir da weiter helfen?

...zur Frage

Ist Lakritz ungesund?!

...zur Frage

Erwachsenenlakritz...?

Hallo! Ich habe letztens diese Sallos Lakritz Bonbons für mich entdeckt! Ich liebe sie (die normalen) Jetzt möchte ich eine andere Sorte, also X-Treme ausprobieren, dort steht vorne aber 'erwachsenenlakritz' drauf. Ich bin aber 15, könnte ich sie trotzdem essen? Natürlich nur 2-3 am Tag (wenn nicht weniger) Und schmecken die auch? Danke im vorraus!

...zur Frage

Warum sind Lakritz in Österreich verboten?

...zur Frage

Ist lakritze süß oder ist sie bitter? wie schmeckt sie euch?

ich finde sie ist bitter, jemand anderes meint sie sei süß. wie kann das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?