Läuse oder Wanzen im Bett?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Wochenende ist das eh totaler Mist, glaub mir ich kenn das.
Du solltest jetzt regelmäßig die Wäsche waschen (Kochwäsche) am besten lass dir von jemanden ein Läuseshampoo und einen Nissenkamm besorgen, gegen die Juckerei kannst du dir Advantancreme besorgen.

Vorab solltest du aber zu deinem Hausarzt und ihn sich das angucken lassen, denn es können nicht nur Läuse oder Wanzen sein sondern aber auch Flühe oder die Krätze.

Jawarum
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Was ist denn bei Flöhen?

Hamsterhalterin  02.04.2022, 17:08
@Jawarum

Man kann halt nicht genau sagen was es nun ist das ist das Problem. Mein Sohn hat aktuell aus der Schule die Krätze mitgebracht gehabt, das er sich nicht zu Tode gejuckt hat war schon ein Wunder, ich hab Abends dann gemerkt das er oben am Schlüsselbein ziemlich komisch aussah da hab ich ihm gesagt er soll mal das Shirt hochziehen, zuerst hab ich gedacht das wären Windpocken oder dergleichen die er sich dann doch aufgekratzt hat aber nichts, der Kinderarzt sagte dann das ist die Krätze.

Wenn du also die Vermutung hast das dich irgendwas gestochen hat, dann ruf am Montag am besten bei deinem Hausarzt an, oder aber den Hautarzt, der guckt sich das dann an und kann dir auch näheres sagen und dementsprechend was verschreiben.

Da hilft nur ein Schädlingsbekämpfer aber Vorsicht nicht den erst besten bei Google vorher gut informieren, gibt auch viele Betrüger.

Die verstecken sich sehr gut in kleinste Ecken muss man sehr sehr gut suchen