Läuft Wäsche ein, wenn sie geschleudert wird?

8 Antworten

ich denke auch dass einlaufen der Wäsche hat meist mit der Temperatur zu tun - aber die Antwort von ErsterSchnee hört sich auch plausibel an! Ansonsten empfindliches Gewebe kann beim scheudern beschädigt werden, z.B. durch Reißverschlüsse daher diese am besten immer schließen vor dem Waschen

Vor dem Schleudern wird die Wäsche nach dem heißen Waschen noch mit ganz kaltem Wasser durchgespült. Empfindliche Wäsche läuft dann durch den Temperaturwechsel ein, das hat aber nichts mit dem Schleudern zu tun.

Wenn Du ein spezielles Waschprogramm für empflindliche Wäsche nutzt, dann wird meistens nicht so heiß gewaschen (also ist der Temperaturunterschied zwischen Waschen und Spülen nicht so groß) und die Schleuderzahlen sind geringer.

Also könnte man schon meinen, daß es am Schleudern liegt, in Wahrheit ist es aber immer nur die Temperatur bzw. der Unterschied derselben.

glaube nicht, daß das vom schleudern abhängt? da wird die wäsche höchstens zerknittert...

einlaufen tut sie, wenn sie zu heiß gewaschen wird oder halt im trockner

Habe ich noch nie gehört, nur das sie im Trockner einlaufen könnte.

genau,..beim Waschen und nicht beim schleudern,..vor allem beim zu heißen Waschen...